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Mitarbeiter Customer Service Desk (m/w/d)
location_on Wiesbaden-Erbenheim, Wiesbaden, Deutschland
work Vollzeit
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Mitarbeiter Customer Service Desk (m/w/d)
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work Vollzeit
Einleitung

Die Eckelmann Gruppe ist ein großer mittelständischer Systempartner für Automation und Digitalisierung und ist heute an acht Standorten in Europa und China vertreten. Als strategischer Partner in der digitalen Transformation machen wir die Chancen der Digitalisierung in Produktionsumgebungen nutzbar und sichern über die Schaffung passender Lösungen unseren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Wir sind neugierig und leidenschaftlich technikbegeistert. Wir verbinden pragmatisch zielorientiertes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitarbeitende der Eckelmann Gruppe.


Mitarbeiter Customer Service Desk (m/w/d) sind die ersten Ansprechpartner für unsere Kunden bei Störungen, allen Service-Fragen und Reparaturen. Sie beheben Störungen selbst über einen direkten Zugang zum Kundensystem oder organisieren eine Lösung mit den verantwortlichen Fachbereichen, analysieren den Servicebereich und beraten unsere Kunden, bzw. bieten zustandsorientierte Serviceleistungen an. Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden und sorgen dafür, dass unsere Kunden zufriedene Kunden sind.


Wollen Sie dabei sein? Dann steigen Sie ein in die Karriere bei Eckelmann. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Aufgaben
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail im Service Desk
  • Fehleranalyse und Behebung von Störungen per Remote-Zugriff
  • Optimierung bestehender Anlagen für den Kunden
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Überwachung und Koordination der Servicetermine und Abläufe, Betreuung von Kunden
  • Entgegennahme und Erteilung von administrativen und fachlichen Auskünften sowie Serviceanfragen
  • Disposition von geplanten oder ungeplanten Serviceeinsätzen (on site) weltweit
  • Annahme und Bearbeitung von Reparaturanfragen und Reparaturen, sowie Informationen/Hilfestellung an den Ersatzteilbereich und Vertrieb der Fachabteilungen
  • Pflege von Service-Systemdaten, Dokumentationen und der Wissensdatenbank. Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege von Leitfäden und Produktdokumentationen
  • Identifizieren von Ansatzpunkten zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Services. Daher konzeptionelle Mitarbeit bei der weiteren
  • Entwicklung der Serviceprodukte und Konzepte, in die Richtungen "Smart service" und "Excellent customer service"
  • Schichtdienst und 24/7
  • Reisetätigkeit zum Kunden möglich (max. 20%)


Ihr Profil
  • Technische Ausbildung mit Fachrichtung Elektro-/Automatisierungstechnik, am besten mit Serviceerfahrung auf Siemens Simatic S7
  • Auch für staatl. gepr. Techniker oder vergleichbar (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik/Elektrotechnik/Mechatronik) als Berufseinstieg geeignet
  • Kommunikationssicherheit, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Gutes technisches Verständnis
  • Ausgeprägtes Service-Bewusstsein und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Software-Kenntnisse aus dem Bereichen Antriebs- und Automatisierungstechnik
  • Motiviertes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten im Team
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und 24/7
Unser Angebot
  • Sicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe und ausgeprägter Unternehmenskultur
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität
  • Umfassende Einarbeitung (Einarbeitungsplan)
  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Schulungen und Workshops auf Basis eines Personalentwicklungskonzepts
  • Kantinenvorträge
  • Eckelmann-Benefit-Mastercard
  • Sommer- und Weihnachtsfeste (unter Berücksichtigung aktueller Corona-Regelungen)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  • (E-) Fahrrad- & IT-Leasing
  • Eigene Kantinenversorgung (inkl. Frühstücksangebote)
  • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Jubiläumsgratifikationen und Geburtstagsgeschenk
  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Sehr gute Anbindung an ÖPNV (Bushaltestelle in 50 Meter Fußweg)
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze


Kontaktinformationen

Ihr Ansprechpartner für Fragen vorab:

Thomas Maurer, Leiter Personal

Charlotte Spitzer, Personalreferentin

Eckelmann AG, Berliner Straße 161, 65205 Wiesbaden

Telefon +49 611 7103-307

www.eckelmann.de/karriere